Präventionsprogramm

Mein Körper gehört mir

mein-koerper-gehoert-mir

„Mein Körper gehört mir“ ist ein theaterpädagogisches Präventionsprogramm zum Thema Sexueller Missbrauch von Kindern. Im zwei Jahres Rhythmus besuchen Darsteller der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück die Botschaftsschule. Im Rahmen kurzer Spielsequenzen, die auch die Eltern bei einer Abendveranstaltung kennenlernen können, werden die Schüler für Themen rund um sexuelle Gewalt sensibilisiert. In dieser Woche geht es darum Schülern die Fähigkeit zu vermitteln, sich gegen sexuelle Übergriffe zu wehren, wobei es ausdrücklich vermieden werden soll, den Kindern Angst und Misstrauen zu vermitteln.

Weitere Informationen zu dem Projekt finden interessierte Eltern auf der Internetseite der Theaterpädagogischen Werkstatt.

http://www.meinkoerpergehoertmir.de/