Versäumnisregelung/ Beurlaubung

Krankmeldungen/ Beurlaubungen
Die Abwesenheit der Kinder muss immer gemeldet werden:
  • Informationsablauf zum Servicebus: Informieren Sie ihre Hostess per Handy über das Fernbleiben ihres Kindes.
  • Jegliche Abwesenheitsmeldungen erfolgen an die Verwaltung und die Klassenlehrerinnen per email
  • Aus sicherheitstechnischen Gründen werden alle Eltern, ungeachtet einer Entschuldigung, per SMS über die Abwesenheit ihres Kindes benachrichtigt.

Tel. 0535/ 628 39 46  (Schulhandy)
verwaltung.koc@botschaftsschuleistanbul.de

Geben Sie bei Krankmeldungen bitte auch die Krankheit an. Dann können die Lehrer in der Schule schneller auf Symptome der Mitschüler reagieren.

Setzen Sie die Klassenlehrerin bei allen Kontakten am besten in cc, dann ist diese direkt mit informiert. Ab dem 3. Tag können gerne Hausaufgaben und Unterrichtsmaterial weitergeleitet werden.

Beurlaubung vom Unterricht

Beurlaubungen bis zu einem Tag kann die Klassenlehrerin erteilen. Bitte geben Sie frühzeitig Bescheid! Beurlaubungen von mehr als einem Schultag sind bei der Schulleitung zu beantragen. Zusätzliche Tage vor und nach den Schulferien können nur mit nachweisbaren, besonderen Gründen genehmigt werden.

Das Formular finden Sie im LOG IN Bereich unter FORMULARE. http://botschaftsschuleistanbul.de/login/betreuungsformular/