Sternsingeraktion 2018

Die Sternsingeraktion,

Sterndeuter bekannt als die “Heiligen Drei Könige”, Kaspar, Melchior und Baltasar ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit.

Am 8. Januar 2018 wurde wie schon in den vergangenen Jahren die Aktion der Katholischen Kirche von Kindern unserer Schule und zusammen mit dem Pfarrer der Österreichischen Gemeinde durchgeführt. Nach der Idee des ökomenischen Miteinanders durften Kinder aller Religionszugehörigkeit daran teilnehmen.

Neun Kinder zogen als “Weise aus dem Morgenland, orientalisch kostümiert, jeder mit einer kleinen Sprech-Rolle, durch das Schulhaus der Botschaftsschule und besuchten alle Klassen.

In diesem Jahr fließen die Spenden der Sternsinger in ein Projekt in Indien mit dem Namen “Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit”. In Indien müssen viele Kinder arbeiten und können daher die Schule nicht besuchen sternsinger Indien 2018).

Möge dieses Projekt viele Unterstützer finden und auch anderen Kindern eine Chance auf Bildung geben. Herzlichen Dank!