Eltern

Auf schulischer Ebene werden die Interessen aller Eltern durch den Elternbeirat vertreten, deren Vertreter jährlich zu Beginn des neuen Schuljahres in jeder Klasse gewählt werden.

Der Elternbeirat wählt einen Vorsitzenden und einen Stellvertreter. Der/die Schulelternbeiratsvorsitzende nimmt beratend an den Sitzungen des Vorstands des Schulvereins teil und bringt auf diesem Weg die Anliegen und Interessen der Eltern ein. Der Vorsitzende und/oder Stellvertreter nimmt an den Gesamtkonferenzen teil.

Der Elternbeirat trifft sich mindesten drei Mal im Schuljahr in einer offiziellen Sitzung, an der auch die Schulleitung, Kindergartenleitung und ein Mitglied des Personalrates teilnehmen. Der Informationsaustausch zwischen den Gremien ist durch Einsicht in die Protokolle gewährleistet.